Die Süddeutschen Shooto Meisterschaften waren schon seit jeher eines der stärksten Turniere im Amateur Shooto in Deutschland. Aber mit 31 gemeldeten Kämpfern aus 17 Mannschaften aus Österreich, Luxemburg und ganz Deutschland wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Da wird der Octagon in der German Top Team Akademie in Reutlingen mit Sicherheit wieder zum Hexenkessel und man darf sich auf insgesamt 30 Kämpfe in allen sieben Gewichtsklassen freuen.

Vor allem das Leichtgewicht ist mit 9 Kämpfern extrem stark besetzt, gefolgt vom Weltergewicht mit 6 Athleten. Die Süddeutschen Shooto Meisterschaften werden erneut die besten Kämpfer in allen Klassen zeigen und zahlreiche Kämpfer hoffen auf die Qualifikation für die kommenden Deutschen Shooto Meisterschaften im April, um sich letztendlich perfekt vorbereitet zu den Europameisterschaften im Shooto im Mai in Reutlingen melden zu können.

Karten für Zuschauer gibt es in begrenztem Maße an der Abendkasse für 15 Euro. Einlass ist erst ab 17:30 Uhr für Zuschauer. Coaches und Kämpfer können beim Einwiegen ab 16 Uhr Karten für 10 Euro bevorzugt für Freunde und Familienangehörige erhalten. Jedes Team hat drei Betreuer frei. Offizielle Betreuer müssen beim Einwiegen der Athleten anwesend sein und Sportkleidung tragen, ansonsten erhalten sie keinen freien Zutritt.

Die Brackets für alle Kämpfe am Samstag sind bereits erstellt und können auf Smoothcomp eingesehen werden.

Brackets der Süddeutschen Shooto Meisterschaften 2020

Scroll to Top