Während so einer Zwangspause, wie jetzt gerade, hat man ausreichend Zeit nachzudenken und zu rekapitulieren. Und wieder einmal wurde mir bewusst, was für ein grandioses Team sich aus den ganzen Schulen geformt hat. Der Austausch zwischen den Kämpfern und Trainern der verschiedenen Dojos ist enorm und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir als Gesamtheit des “German Top Team” eine grandiose Wettkampfsaison mit Erfolgen und Medaillen in Japan und ganz Europa hinter uns haben.

“Ehre, wem Ehre gebührt” dachte ich mir und beschloss einen Team Award in sieben verschiedenen Kategorien an Kämpfer und Trainer zu vergeben: der German Top Team Award 2020. Wer mich kennt, weiß, dass da kein kleiner Billig Pokal auf einen neuen Besitzer wartet. Es muss angemessen und eben hochwertig sein. Seit gerade ist ein Nominierungsformular online, über welches Sportler und Trainer zur Wahl gestellt werden können. Bis 30.05. um 20:00 Uhr werden so Vorschläge entgegen genommen.

German Top Team Award 2020

Nominiert werden können Sportler in den folgenden Kategorien:

Bester Trainer

Mit zwölf Schulen ist das German Top Team in den vergangenen zwei Jahren enorm gewachsen und es stimmt mir sicher jeder zu, dass die Trainer das Rückgrat der Schulen und der sportlichen Erfolge sind. Nominiert Euren Trainer für die Wahl!

Bester Coach

Neben den Trainern sind die Coaches die wohl wichtigsten Figuren im Schachspiel um Erfolge und Medaillen. Und davon haben wir im German Top Team wirklich einige. Wer ist Eurer Meinung nach der Beste Coach im vergangenen Jahr gewesen?

Bester Newcomer (weiblich und männlich)

Die größte Stärke des German Top Team ist mit Sicherheit die Aufbauarbeit neuer Talente und die Förderung von ambitionierten Sportlern schon im Amateurbereich. Newcomer sind Sportler, die noch nicht länger als zwei oder drei Jahre kämpfen und noch keine Profikämpfe bestritten haben. Wer ist Eurer Meinung nach hier herausragend und hat eine Nominierung verdient?

Bester Profikämpfer (weiblich und männlich)

Oh ja, das vergangene Jahr hatte es gewaltig in sich. Unsere Profikämpfer stellten sich harter internationaler Konkurrenz und kämpften bei großen und namhaften Labels, wie Shooto Japan oder Bellator. Nominiert Euren Favoriten und stellt sie zur Wahl.

“Shooting Star 2020”

Und da gibt es doch immer wieder den oder die Eine(n), die von 0 auf 100 in wenigen Sekunden durchstarten und alles hinter sich lassen. Die einfach abräumen und es dabei so einfach aussehen lassen, als würden sie einkaufen gehen. Wer ist Eurer Meinung nach der “Shooting Star 2020”?

Nominierungen können ab sofort anonym über das bereitgestellte Formular eingereicht werden. Bitte schickt dabei ein oder zwei Bilder des nominierten Sportlers mit, da wir natürlich nach Veröffentlichung der zur Wahl stehenden Sportler diese nochmals gesondert mit Bild vorstellen wollen.

OSU!

Scroll to Top